Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

GeoGebra-Books und -Arbeitsblätter

GeoGebra-Books und Arbeitsblätter
für die 5. bis 8. Schulstufe

Zu den wichtigsten Bereichen des Lehrplans sollen GeoGebra-Books und begleitende Arbeitsblätter als PDF angeboten werden. Damit soll gefördert werden, dass parallel am PC und auf Papier gearbeitet wird.

Die digitalen Materialien und die Arbeitsblätter sind nicht vollständig inhaltsgleich, sie ergänzen einander.

Diese Materialien verstehen sich als „Work in Progress“, sie werden ständig ergänzt und verbessert. Für Hinweise auf Fehler bin ich dankbar.

Es ist keine vollständige Abdeckung des Lehrplans beabsichtigt. Umfangreiche, anspruchsvolle oder auch offene Aufgaben können in dieses Format nur unzureichend integriert werden.

Die Materialien wurden nach dem derzeit gültigen Lehrplan erstellt und den Schulstufen zugeordnet. Für den neuen Lehrplan werden Adaptionen vorgenommen.

Anregungen zu den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Materialien werden demnächst auf dieser Seite verfügbar sein.

Kontakt: Gerhard Egger (gerhard.egger@ph-noe.ac.at)

 

GeoGebra-Books und Arbeitsblätter für die 5. Schulstufe 

GeoGebra-Books und Arbeitsblätter für die 6. Schulstufe 

GeoGebra-Books und Arbeitsblätter für die 7. Schulstufe

GeoGebra-Books und Arbeitsblätter für die 8. Schulstufe

Quellenangaben

Partnerlogos:

© 2017 NÖ GeoGebra Institut

Springe zum Anfang der Seite